Damensport

Die Frauengymnastik - Gruppe wurde unmittelbar nach Gründung des SV 73 Langendorf gebildet. Seit eh und je treffen sich die Sport begeisterten Frauen donnerstags nach dem Motto :

"Körperliche Fitness mit Spaß und Freude"

Mit Petzi - Ball, Rubber - Band, Steps, Callanatics, Stretching, Entspannungsübungen, Radfahren und Wandern wird ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm während den Übungsstunden angeboten und auch mit Begeisterung angenommen.

Die Übungsleiterinnen halten ihr fachliches Wissen durch regelmäßige Teilnahme an Lehrgängen am Laufenden, um es in       den Übungsstunden auch gekonnt an die Frau zu bringen.

Bei den Sportlerinnen kommt natürlich die Geselligkeit nicht zu kurz. Geburtstage werden in Anschluss an den Sport im Vereinsheim gefeiert. Es findet sich immer Anlass genug für etwas Unbeschwertheit. Für viele Teilnehmerinnen sind die lustigen und ausgelassenen Faschingsfeten, im Kreise der Frauen versteht sich, und die Besuche von Gymnastik - Treffs anderer Vereine in schöner Erinnerung.

Die Frauengymnastik - Gruppe zeigt sich aufgeschlossen gegenüber sportlich interessierten Frauen, die sich vom Alltag mal entspannen, sich körperlich etwas ertüchtigen und Gesellschaft in sportlicher Runde erleben wollen.

Wer Lust hat ist herzlich Willkommen. In unserem Kreis sind noch genügend Plätze frei. Und, keine Angst, wir sind alle keine Profis. Die Gymnastikstunden beginnen donnerstags um 20 Uhr in der Turnhalle. Wir freuen uns schon auf neue Impulse und Bekanntschaften.

 

SV`73 Langendorf e.V.